Eine gute Fee ohne Zauberstab

Am 17. Mai bekamen wir Besuch von der  „Zahnfee“ Frau Roth.

Nachdem sie uns einige Zeit coronabedingt nicht besuchen konnte, war es an der Zeit, das Wissen über Zähne aufzufrischen.
Nach kleinen Aufwärmübungen mit einem Plüschgebiss, die für gute Stimmung sorgten, waren alle Kinder gespannt auf das
weitere Programm der guten Fee.

Zunächst half das Riesengebiss „Mäxchen“, Schneide- von Eck-, und Backenzähnen zu unterscheiden.
Anschließend sorgte die Frage „Was passiert unter unserem Zahnfleisch?“ für rege Diskussionen zwischen der Zahnfee und den
Kindern.
Schließlich bekamen die Kinder den Auftrag, selbst Zahnarzt zu spielen und gesunde von ungesunden Zähnen zu unterschieden.
Ihren Zahnarzt-Einsatz erledigten die Kinder eifrig und mit großer Freude. Als Fazit der Zahnarzt-Aufgabe galt:
Bakterien haben niemals Ferien!
Damit die Bakterien im Mund keine Chance haben, wurde zum Abschluss die „KAI-Regel“ wiederholt.
Nach dem „KAI-Kanon“ wurde die Zahnfee mit großem Applaus verabschiedet.
Dabei hielt jedes Kind freudig eine neue Zahnbürste in der Hand – danke, Zahnfee!