Winterwanderung zu den schönsten Adventsfenstern der Region

Wie jedes Jahr machte sich die Grundschule Schnürpflingen kurz vor den Weihnachtsferien auf den Weg nach Ammerstetten,
um sich dort die liebevoll dekorierten Adventsfenster anzusehen.

Dick eingepackt mit Schal, Mütze, Handschuhen und festem Schuhwerk starteten alle Schüler ihre Wanderung bei winterlichen
Temperaturen. Bereits am Ortseingang erwarteten die Gruppen die ersten schön geschmückten Fenster, um die sich
gleich eine große Kindermenge versammelte. Denn jeder wollte sehen, was sich darin befand. Jedes Fenster war ein besonderes
Kunstwerk, sodass es immer spannend blieb, was es im nächsten Fenster zu bestaunen gab.

Trotz der guten Kleidung wurde es mit der Zeit jedoch etwas kalt, sodass sich alle auf den warmen Feststadel freuten. Dort konnte
an den von den Eltern liebevoll dekorierten Tischen gevespert werden. Zum Vesper gab es Lebkuchen und warmen Punsch, den
ebenfalls einige Mütter morgens vorbereitet hatten.

Aufgewärmt und frisch gestärkt wurden weitere Adventsfenster bestaunt, bevor sich die Gruppen auf den Rückweg nach Schnürpflingen
machten. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern!